Montag, 25. Januar 2010

Towers, Shisha´s und Bingi...


...heute morgen habe ich das büro unsicher gemacht, hier mal ein bildchen von den emirates towers, es ist der rechte, 18. stock... im 52. stock hat übrigens der "ruler of dubai" - sheikh al maktoum - sein büro.





naja, besser mal schnell richtung neue heimat, bevor hier auf dem "golfplatz, der zum parkplatz umgewandelt wurde" das verkehrschaos ausbricht...

ein kleiner zwischenstopp im supermarkt, der nicht nur mandarinen und orangen aus interessanten ländern führt, sondern auch schwarzbrot aus dem "black forest" (kannte ich noch gar nicht... ob da wohl der schinken schon integriert ist?). interessant auch, dass hier eine pizzeria in einem "regal" untergebracht wurde, wo man eine frische pizza ordern kann, mit der man sich dann brav an der kasse zum zahlen anstellt. auch gibt es hier shisha-wasserpfeifen inkl. aller tabaksorten, übrigens direkt neben dem küchengeschirr - falls mal jemand sucht.






nu aber richtung arabian ranches - hier stand die vermessung der zimmer auf dem plan, als ich das leere haus betrat, hörte ich von der terasse ein vertrautes geräuch (achtung katrin, jetzt kommt was für dich!)... "jauuuu"...."schnurr"...."miauuuu".... komisch, eine katze die deutsch spricht? na, wie auch immer, ich schaue nach und siehe da: bingi (laut halsband) steht vor mir und möchte dringend gekrault werden und das haus von innen besichtigen... geht klar. solange leo und yago 5000km entfernt sind, sollte das drin sein:


 




















is aber auch ein süsser kerl, oder? oder mieze, hab nicht nachgeschaut. das haus ist vermessen, ich packe meinen pocket meter wieder ein und trete den rückweg nach dubai an. es ist spät geworden, 21.00 uhr - zeit den pc mal wieder auszuschalten.