Samstag, 12. Februar 2011

The Gardeners

  
also, wenn wir an einen vorgarten denken, denken wir ja eigentlich an sowas hier:

















nun sieht das pendant hier in den arabian ranches momentan leider so aus...














und daher entschied die beste ehefrau von allen, heute ist gardener-day! problem an der sache ist nur: unser gaertner ist fuer bewaessern und laub-kehren zustaendig und das wars. muss wohl der ehemann ran. "was darf es denn schoenes sein, mein schatz?" fragte ich sofort :-) aber nicht ohne den zusatz "...fuer unseren part-time-, miethaus-, den ich nur zweimal am tage fuer 4 sekunden betrachte-vorgarten???"

"och, ich dachte an buesche, blumen, neues rindenmulch und schoene kieselsteine..." floetete viola, "ach, und wenn wir sowieso in die stadt fahren, koennen wir auch noch mein fahrrad zur inspektion bringen..."

"gut"...sagte ich, und dachte "also pebble-beach vorm haus, und dann auch noch das rad ins auto basteln... schoener sonntag!"

und weil es immer genauso laeuft wie gefloetet, lief es dann auch so, aber am schluss hatten wir es tatsaechlich geschafft. ok, die bundesgartenschau wird deswegen nicht gerade bei uns im vorgarten stattfinden, aber besser als vorher siehts schon aus.













an den formen der "kieselsteine" arbeiten wir noch, fuer heute schliessen wir aber die handschuhe weg und oeffnen ein kuehles getraenk... immerhin spielt st. pauli gegen gladbach, und das will der ehemann sehen! darf er dann ja auch :-)

servus mitanand!