Dienstag, 8. Februar 2011

European Birthday

  
nein, europa wird nicht 31, sondern viola. und da sie in den letzten tagen sehnsuechtig vor der mattscheibe klebt wenn in garmisch die skihasen den berg hinabstuerzen, habe ich mir gedacht: gehen wir doch skifahren. naja, machen wir doch direkt einen typisch europaeischen tag!

los gehts, und zwar mit einem reichhaltigen fruehstueck im cafe st. moritz.














hier gibt es speck mit eiern, saft oder schokolade, toast und croissant, salat und wurst. was will man mehr? achja, das alles an einem hochaufloesenden kamin vielleicht? in dubai geht sowas:





gleich danach geht es an den ticketschalter: "zwei ski-paesse, please" und zwar fuer ski-dubai, eine riesige halle, mit zwei abfahrten, erlebniswelt, und bobbahn...



 










und idioten-huegel.... auf dem dann ich den tag verbracht habe. viola hat aber, ganz maria riesch, die 400m abfahrt gemeistert, natuerlich nicht ohne mir vorher genuegend tipps und tricks gegeben zu haben, mit denen ich den huegel auch runterfalle, aehm, komme. hat auch geklappt!

nach 4 stunden war aber die luft raus, viola war professionell unterkuehlt, und ich total angst-verschwitzt. am schluss musste ich die grosse abfahrt runter... ahahahhhhhahh... also noch ein abschiedsfoto und raus den klamotten!



























jetzt erstmal die beine hochlegen... wo kann man das am besten? am strand auf einer liege...? das waere nicht europaeisch, und hier in dubai ist auch zu kalt momentan, aber man koennte ins kino gehen! nicht irgendein kino... das gold-class-kino... sowas wie ein service-inclusive-kino mit liegesesseln, hehe... das ist standesgemaess fuer meinen schatz. der film "kings speech" handelt von king george dem VI, der gestottert hat. stephie wuerde bestimmt sagen "das heisst nicht stottern!" aber der film lohnt sich trotzdem, auch fuer stephie :-)















die sitze waren echt der hammer... so, marcel wird mir zustimmen, selbst mit popcorn und m&ms hat man nach dem skifahren RIESENhunger, sogar ich... als nicht-skiprofi. um dem tagesmotto weiter tribut zu zollen fahren wir ins metropolitan hotel, denn da gibt es einen romantischen italiener. "don corleone". hier soll das italienische essen noch "wie bei mamma" schmecken... probieren wir es aus!

 



teller und glaeser sind geleert... maegen hingegen voll... es fehlt nur noch eros ramazotti aus den lautsprechern, ansonsten kann man das "don corleone" nur empehlen.

happy birthday, mein schatz!