Dienstag, 28. August 2012

The Australian Diaries - 25

 
der letzte tag. liebe leser, liebe reisende, es geht zuende. wir sind seit gestern im süssen miss maud's hotel in perth, an der westküste. es ist hier wesentlich wärmer und noch entspannter als im süden - unglaublich, dachten wir doch, dass es keine steigerung mehr gibt :-)

hier wird nicht auf den pfennig geachtet, nicht auf die uhrzeit, und schon gar nicht aufs äussere. leger läuft hier alles, und das ist sehr angenehm. leger haben wir dann auch den groessten innerstaedtischen park der welt erwandert (ja, der kings park ist tatsaechlich groesser als der central park in new york), waren in der perth mint, einer goldbarrengiesserei und im bell tower, wo wir das offizielle glockenläutner zertifikat erhalten haben. ja, bim bam!

morgen gehts wieder heim nach dubai, und darauf freuen wir uns auch. leben aus dem koffer ist halt nur begrenzt reizvoll :-) wenn man sich die tour in zahlen ansieht, versteht man auch warum:

27 reisetage
14 unterkünfte
2 verhaftungen
4122 km strecke per auto
2200 km strecke per flugzeug
90 km strecke per schiff
1645 fotos geschossen
höchsttemperatur 24 grad in sydney
tiefsttemperatur -4 grad in jindabyne
anzahl gefährlicher tiere gesehen: 0
anzahl tiere, nie vorher gesehen: 22

eine auswahl an bildern werden wir in den nächsten tagen hier bloggen, wobei wir uns auf eine max anzahl von 27 beschränken wollen :-) mal sehen, ob das klappt....

vielen dank fürs mitlesen, stay tuned on sandy roads!