Samstag, 29. Januar 2011

Leo und Emma

  
leo hat zahnstein. da gibts leider nix von klosterfrau oder ratiopharm, da muss man dann zum zahnarzt. und der hat leo nicht nur narkotisiert und behandelt, sondern auch gewogen... das war vor drei wochen. ergebnis: de katz is zu dick. 7.9 kilogramm. das geht nicht, also gibt es seit dem eine SEHR strenge diaet.

obwohl ich leo ja eigentlich jeden tag sehe, war ich doch etwas geschockt, als nur noch ein 4 kilogramm kleines etwas neben mir auf der terasse erscheint.... BLITZ-DIAET????




















aber bei naeherem hinsehen faellt mir auf.... da fehlt ja auch ein stueck vom linken ohr.... ob das wohl 4 kilogramm gewogen hat??? da koennte man mike tyson schon fast wieder verstehen... achne, und die augen sind auch nicht mehr blau... keine frage: das ist nicht leo. sein verlorener sohn vielleicht?

ich spreche ihn auf spanisch an... keine reaktion. koennte aber auch daran liegen, dass sich frauen nicht einfach so - auf spanisch - von der seite anquatschen lassen. der name auf ihrem halsband verraet mir... EMMA. mit telefonnummer und adresse. wohnt also nebenan. handy hat sie zwar keins dabei, aber wieso auch, sind ja nur ein paar schritte bis zum festnetz :-)

ich flitze rauf um leo von der netten dame mit gleichem fellkleid zu berichten, und die reaktion ist umwerfend....

















leo hat also im buero zu tun.... naja, vielleicht beim naechsten garten-besuch!